MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

BMW Penz13: Reiterberger fährt 3 Stints in 4 Stunden!

Von Kay Hettich
Markus Reiterberger übernahm gleich zu Rennbeginn die Führung

Markus Reiterberger übernahm gleich zu Rennbeginn die Führung

Um beim Heimrennen in Oschersleben eine Chance auf eine Top-Platzierung zu haben, geht BMW Penz13-Pilot Markus Reiterberger an seine Belastungsgrenze.

Markus Reiterberger drückt dem Acht-Stunden-Rennen in Oschersleben seinen Stempel auf. Der talentierte Bayer fuhr einen fantastischen ersten Stint und übergab die Endurance-BMW nach 32 Runden mit 8 sec Vorsprung als Führender an Bastien Mackels.

Weil sich der Vorsprung in einen hohen Rückstand umkehrte, kam nach dem Belgier erneut Reiterberger zum Einsatz.

Der 21-Jährige Bayer war erneut der schnellste Mann auf der Strecke und brannte in 1.26,9 min die schnellste Rundenzeit in den Asphalt. Mit einem deutlich reduzierten Rückstand ging die S1000RR in die Hände von Pedro Vallcaneras. Wenn der Spanier zu seinem Boxenstopp kommt, wird wieder Reiterberger das Motorrad übernehmen.

«Ich muss, wir müssen Zeit gut machen», lachte ein verschwitzter aber noch gut gelaunter Bayer. «Ich musste so Gas geben. Jetzt sind wir wieder Fünfte. Im ersten Stint hatte ich leichte Aussetzer, deshalb war ich etwas früher reingekommen. Wir hätten sonst noch vier Runden fahren können. Bei Bastien und dann wieder bei mir trat das Poblem nicht wieder auf.»

Nach 3,5 Stunden belegt BMW Motorrad France den vierten Rang.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 5