Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

ByKolles Team: Verlängerung dank Pastor Maldonado?

Von Gerhard Kuntschik
Eigentlich wollte das ByKolles Racing Team nach dem 6-Stunden-Rennen am Nürburgring eine Pause FIA WEC neinlegen. Doch dank Ex-Formel-1-Pilot Pastor Maldonado könnte diese nach hinten verschoben werden.

Offenbar ist beim Kolles-Team, dem einzigen Privatier der LMP1-Kategorie, die Entscheidung über ein vorzeitiges Saisonende nicht oder noch immer nicht fix. Schon in Le Mans war zu hören, dass ByKolles den Enso-Nissan nach dem Sechsstundenrennen auf dem Nürburgring nicht mehr an den weiteren WEC-Läufen teilnehmen lassen wolle, weil man die Entwicklung für 2018 vorantreiben wolle. Da werden nämlich bis zu vier neue LMP1-Privatiers erwartet. Und für Entwicklung parallel zu den Überseerennen hat die Mannschaft aus Greding nicht ausreichend Kapazitäten.

Doch nun scheint sich der frühere Formel-1-Pilot und Ex-Barcelona-Sensationssieger (2012 im Williams-Renault) Pastor Maldonado ins Spiel gebracht zu haben. Der Venezolaner will sich mit ausreichend Sponsorunterstützung für die Rennen in Austin und Mexiko-Stadt bei Kolles einkaufen. In diesem Fall dürfte Marco Bonanomi Platz machen müssen.

Die Entscheidung muss spätestens unmittelbar nach dem Nürburgring fallen. Für den deutschen WM-Lauf hoffen die Kolles-Jungs auf ein standfestes Auto. Die Motoraufhängung wurde modifiziert, so dass man erwartet, dass die Probleme von Le Mans ausgeräumt sind.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 10