MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

ByKolles Team: Verlängerung dank Pastor Maldonado?

Von Gerhard Kuntschik
Eigentlich wollte das ByKolles Racing Team nach dem 6-Stunden-Rennen am Nürburgring eine Pause FIA WEC neinlegen. Doch dank Ex-Formel-1-Pilot Pastor Maldonado könnte diese nach hinten verschoben werden.

Offenbar ist beim Kolles-Team, dem einzigen Privatier der LMP1-Kategorie, die Entscheidung über ein vorzeitiges Saisonende nicht oder noch immer nicht fix. Schon in Le Mans war zu hören, dass ByKolles den Enso-Nissan nach dem Sechsstundenrennen auf dem Nürburgring nicht mehr an den weiteren WEC-Läufen teilnehmen lassen wolle, weil man die Entwicklung für 2018 vorantreiben wolle. Da werden nämlich bis zu vier neue LMP1-Privatiers erwartet. Und für Entwicklung parallel zu den Überseerennen hat die Mannschaft aus Greding nicht ausreichend Kapazitäten.

Doch nun scheint sich der frühere Formel-1-Pilot und Ex-Barcelona-Sensationssieger (2012 im Williams-Renault) Pastor Maldonado ins Spiel gebracht zu haben. Der Venezolaner will sich mit ausreichend Sponsorunterstützung für die Rennen in Austin und Mexiko-Stadt bei Kolles einkaufen. In diesem Fall dürfte Marco Bonanomi Platz machen müssen.

Die Entscheidung muss spätestens unmittelbar nach dem Nürburgring fallen. Für den deutschen WM-Lauf hoffen die Kolles-Jungs auf ein standfestes Auto. Die Motoraufhängung wurde modifiziert, so dass man erwartet, dass die Probleme von Le Mans ausgeräumt sind.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5