Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

6h Silverstone: Die Action im Fernsehen und Stream

Von Oliver Müller
Wenn er nicht gerade im Ferrari 488 GTE sitzt, wird sich auch Sam Bird die Übertragung der FIA WEC aus Silverstone anschauen

Wenn er nicht gerade im Ferrari 488 GTE sitzt, wird sich auch Sam Bird die Übertragung der FIA WEC aus Silverstone anschauen

Mit dem dritten Saisonlauf im britischen Silverstone geht die Sommerpause in der Sportwagen-WM (FIA WEC) endlich zu Ende. So kann das Rennen im Fernsehen und im Live-Stream über Internet angeschaut werden.

In der FIA WEC steht nun endlich wieder Track-Action auf der Agenda. Nach den freien Trainings am Freitag bzw. Samstagmorgen und der Qualifikation am Samstagmittag, findet das dritte Rennwochenende der Saison 2018/19 am heutigen Sonntag seinen Höhepunkt. Dann steigt auf der 5,901 Kilometer langen Strecke im britischen Silverstone das prestigeträchtige 6-Stunden-Rennen. Die Favoriten sind natürlich ganz klar die beiden Toyota TS050 Hybrid. Aber auch die privaten LMP1 von ENSO CLM, Oreca (Rebellion) und BR/Dallara wollen ein gutes Ergebnis einfahren. In der GTE-Klasse kämpfen die Teams von Aston Martin, BMW, Ferrari, Ford und Porsche um die Sieges-Lorbeeren. Dazu kommt noch der spannende Fight in der LMP2-Kategorie.

Start der 6 Stunden von Silverstone ist am Sonntag gegen 13:00 Uhr MESZ. Das Rennende wird folglich gegen 19:00 Uhr MESZ zu erwarten sein. Selbstverständlich kann man sich wieder von zu Hause aus mit der Rennaction versorgen. Das sind Möglichkeiten dafür:

Fernsehen

Sport 1 beginnt mit einer kurzen Schaltung von 14:30 bis 14:45 Uhr. Danach wird nochmals von 15:45 bis 19:15 Uhr gesendet. Darüber hinaus zeigt auch Eurosport 1 die Schlussphase des Laufs aus Silverstone zwischen 18:15 und 19:10 Uhr. Der Kanal motorsport.tv (vormals bekannt als Motors TV) geht zwischen 12:45 und 19:20 Uhr mit Bildern aus England auf Sendung. In Deutschland ist der Kanal inzwischen jedoch kaum noch empfangbar.

Internet

Sport1.de wird das Rennen von 12:30 bis 19:30 Uhr auch auf einem kostenlosen Live-Stream im Internet anbieten. Darüber hinaus gibt es auch zwei kostenpflichtige Möglichkeiten: Der Eurosport Player zeigt zwischen 12:30 und 19:35 Uhr ebenfalls die Rennaction aus Silverstone. Außerdem kann über einen Member-Bereich der Website der FIA WEC bzw. über die App der FIA WEC das Rennen live verfolgt werden. Hier wird jedoch Englisch kommentiert. Das offizielle Live-Timing der FIA WEC kann jedoch ohne Extra-Gebühr eingesehen werden. Dort wird kontinuierlich der Zwischenstand aktualisiert – man weiß also immer, wie es gerade steht.

Ohne Bilder aber mit emotionsgeladenem Kommentar können die 6 Stunden von Silverstone über die Audio-Übertragung der Experten von Radio Le Mans verfolgt werden. Außerdem empfiehlt es sich, den sogenannten Spotter Guide während des Rennens beiseite zu nehmen. Auf diesem sind alle 34 teilnehmenden Fahrzeuge abgebildet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4