«Deutsches WEC-Heimspiel»: Spa-Vorverkauf gestartet
Der WEC-Lauf in Spa zählt zu den Highlights im Kalender der Sportwagen-WM
In Ermangelung eines FIA WEC-Laufes in Deutschland sind die 6h von Spa am 3. Mai (Samstag!) so etwas wie ein deutsches Heimspiel der Sportwagen-WM. Wer die kostspieligen Reisen zum FIA WEC-Auftakt in Silverstone oder zu den 24h von Le Mans scheut, für den ist das Rennen in den Ardennen der nächste Weg und die einzige Möglichkeit Porsche 919 hybrid, Audi R18 e-tron quattro und Toyota TS040 in Aktion zu sehen. Das Rennen in Spa ist die Generalprobe für Le Mans, abseits der 24h ist kein anderer WEC-Lauf so gut besetzt. Audi setzt in Spa einen dritten R18 e-tron quattro ein und auch einige Teams aus der ELMS werden das Feld in Belgien aufpolstern um sich auf Le Mans vorzubereiten.
Karten für das zweitägige Event gibt es ab sofort im Vorverkauf. Das Zweitagesticket zum selbst ausdrucken gibt es für 28 Euro, bei vier Tickets gibt es einen Parkschein kostenlos dazu. Für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei. Wie üblich ist der Zugang zum Fahrerlager und den Tribünen im Preis enthalten.
Wer nach dem Rennen, das am Samstagmittag gestartet wird, nicht gleich nach Hause fahren will, kann in der Gegend bleiben und am Sonntag weiter zum Nürburgring fahren. In der Eifel geht am gleichen Wochenende der Saisonstart der GT Open über die Bühne.
Den Online-Kartenvorkauf gibt es HIER