Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Force India bestätigt: Nico Hülkenberg geht!

Von Mathias Brunner
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

​Der Rennstall Force India bestätigt, dass Nico Hülkenberg das Team auf Ende 2016 verlassen wird: «Wir wünschen Nico auf seinem neuen Weg nur das Beste, wir werden ihn vermissen.»

Force India bestätigt, dass Nico Hülkenberg das Team nach sechs gemeinsamen Jahren verlassen wird (Testfahrer 2011, Einsatzpilot 2012/2013 sowie 2014 bis 2016).

In einer Erklärung teilt der Rennstall aus Silverstone mit: «Jeder hier bei Sahara Force India wünscht Nico Hülkenberg auf seinem neuen Weg nur das Beste. Nico hat fünf Formel-1-Saisons mit uns verbracht. In dieser Zeit hat er nicht nur viel zu unserem steten Aufstieg beigetragen, er ist auch zu einem Freund geworden.»

«Nico Hülkenberg ist ein herausragender Pilot, er hat mehr WM-Punkte für Force India erkämpft als jeder andere Formel-1-Fahrer.»

«Wir werden ihn vermissen, aber wir respektieren seine Entscheidung, neue Gelegenheiten zu erforschen. Es wäre falsch, ihm dabei im Weg zu stehen.»

Gemäss Force-India-Geschäftsleiter Otmar Szafnauer besitzt das Team für 2017 einen Vertrag mit Hülkenberg, wollte ihm aber nicht den Weg verbauen, wenn er woanders fahren will.

Wann Renault die Verpflichtung von Nico Hülkenberg bestätigen wird (Zweijahresvertrag 2017/2018 mit einer Option für 2019), ist noch nicht bekannt.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 4