F1 in Schools: Bernie Ecclestone übergibt Trophäe
Von Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone bekamen die Gewinner des Studenten-Modellauto-Wettbewerbs «F1 in Schools» nicht nur die Trophäe überreicht. Der 85-jährige Brite nahm sich auch die Zeit, den fünf 16- bis 17-Jährigen aus Thessaloniki in Griechenland Tipps für eine mögliche Karriere in der Formel 1 zu geben.
«Das war ein unglaublicher Tag», erklärte Andreas Papamavros stellvertretend für die strahlenden Sieger. «Es ist unfassbar, wie viel Aufmerksamkeit uns geschenkt wird. Wir haben viele Fahrer und leitende Ingenieure getroffen, und alle haben uns zu unserem Sieg gratuliert», freut sich der Grieche.
Mit ihrem Sieg im «F1 in Schools»-Wettbewerb haben sich die Mitglieder von Infinite Racing ein Stipendium an der City University London bzw. der UCL Engineering verdient. Während des Weltfinals, in dem 39 Mannschaften aus 23 Ländern gegeneinander antraten, besiegte das Team aus Thessaloniki sogar den McLaren-Prototypen.
Als Belohnung für ihre harte Arbeit durften die Studenten einen Tag im Formel-1-Fahrerlager geniessen und die Strecke im Safety-Car erleben. Auch den GP werden die Nachwuchsingenieure nicht verpassen, denn alle Teilnehmer durften sich über Eintrittskarten zum 18. WM-Lauf freuen.