YouTube-Video: Daniel Ricciardo in Los Angeles
Daniel Ricciardo besuchte in Los Angeles auch ein Spiel der LA Clippers
Die neuen Formel-1-Autos werden nicht nur schöner als ihre Vorgänger, sondern auch ein ganzes Stück schneller. Und weil die höheren Kurventempi die Arbeit am Steuer erschweren, werden die GP-Stars auch stärker gefordert als zuvor. Deshalb müssen sie in diesem Winter besonders hart trainieren.
Einen Beweis dafür liefert Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo mit seinem kurzen YouTube-Video, das den fröhlichen Australier in Los Angeles beim Training zeigt. Die Zuschauer schauen dem vierfachen GP-Sieger aber nicht nur beim ermüdenden Krafttraining zu, sie sehen auch, von welchen Mahlzeiten die Trainingsphasen des Formel-1-Profis begleitet werden.
Ricciardo nutzt die Chance und besucht am Wochenende auch ein Basketball-Spiel der Los Angeles Clippers sowie das Supercross-WM-Treffen in Anaheim. «Im TV sieht Supercross immer einfacher aus. Ich habe grossen Respekt vor diesen Jungs», erklärt er.
Nach dem Trainingscamp ging es für Ricciardo übrigens weiter nach Houston, wo er auf dem «Houston Campus des neuen Red Bull Racing-Teampartners ExxonMobil mit dem RB7 von 2011 für Unterhaltung sorgte.