Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

Laureus Award für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg!

Von Otto Zuber
Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg holte sich den begehrten Sport-Oscar in der Kategorie «Breakthrough». Der 31-Jährige holte sich seine Trophäe in Begleitung seiner Frau Vivian ab..

Nico Rosberg musste nicht weit reisen, um seinen Laureus Award von der Formel-1-Legende Emerson Fittipaldi entgegenzunehmen. Denn die begehrten Sport-Oscars wurden heute, Dienstag, zum 18. Mal in Monte Carlo verliehen, und zwar unweit der Wohnung des Formel-1-Weltmeisters.

Der Wahl-Monegasse kam in Begleitung seiner Frau Vivian und freute sich über die Auszeichnung, die er in der Kategorie «Durchbruch» erhielt. In dieser setzte sich der GP-Star, der nur wenige Tage nach seinem Titelgewinn mit seinem Rücktritt aus der Formel 1 die ganze Welt überrascht hatte, gegen die National-Elf aus Island und den Englischen Fussball-Meister Leicester City durch.

Denn die Laureus-Jury ehrt damit nicht nur jene Athleten, die entweder überrascht oder die Erwartungen vollkommen übertroffen haben. Sondern auch jene Sportler, die sich deutlich in ihrer Leistung steigern konnten.

Rosberg ist der zwölfte Deutsche, der bei den Sport-Oscars abräumte. Die Trophäe für den World Sportsman of the Year ging an den Sprinter Usain Bolt. Leer ging hingegen das Mercedes-Team aus, das für den Laureus Team Award nominiert war. Dieser ging aber an die amerikanischen Baseball-Champions Chicago Cubs.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6