Qualifying Brasilien: Frühes Aus von Lewis Hamilton!
Lewis Hamilton sorgte für rote Flaggen im Brasilien-Qualifying
Bereits die letzte freie Trainingsstunde hatten die GP-Stars in Brasilien auf feuchter Piste in Angriff nehmen müssen, und auch kurz vor dem Start zum Qualifying waren am Autódromo José Carlos Pace die ersten Regentropfen auszumachen. Die Aussentemperatur betrug 18 Grad Celsius, der Asphalt hatte sich auf 29 Grad aufgeheizt.
Während die einen WM-Teilnehmer sorgenvoll in den Himmel blickten, wurde in der Williams-Box noch eifrig am Renner von Lance Stroll geschraubt.
Der Teenager aus Kanada hatte das dritte Training fast gänzlich verpasst, weil ein Getriebeproblem dafür gesorgt hatte, dass er seinen Renner auf der Piste hatte abstellen müssen.
Daraufhin mussten im Auto des 19-Jährigen sowohl das Getriebe als auch der Motor getauscht werden, was den Williams-Schraubern viel Arbeit bescherte.
Allerdings kam auch der Rest des Feldes vorerst kaum zum Fahren, denn Lewis Hamilton setzte seinen Silberpfeil bei seinem ersten schnellen Versuch in der siebten Kurve in die Reifenstapel.
Der Weltmeister sorgte damit für eine Unterbrechung des Qualifyings und lange Gesichter in der Weltmeister-Box. Immerhin blieb der vierfache Champion unverletzt, wie die FIA kurz nach dem Abflug des Formel-1-Stars mitteilte.