Formel-1-Champion Jenson Button: Kind zum Geburtstag
Der Engländer Jenson Button platzt vor Freude: Auf Twitter hat der Formel-1-Weltmeister von 2009 ein Ultraschallbild gepostet, das keine Fragen mehr offenlässt; der 15fache GP-Sieger und seine Freundin, das Model Brittny Ward, werden Eltern. Button schreibt dazu: «Brittny und ich sind überglücklich, euch ein neues Familienmitglied ankündigen zu dürfen. Er hat seinen ersten Sitz und scheint es dort sehr bequem zu haben.»
Noch ist nicht klar, ob Baby-Button ein Mädchen oder ein Knabe wird. Honda-GT-Fahrer Button ist seit drei Jahren mit der brünetten Kalifornierin zusammen, seit Sommer sind die beiden verlobt. Zuvor war Button mit der Japanerin Jessica Michibata verheiratet, doch die Ehe scheiterte nach nur einem Jahr.
Erstaunlich: Im aktuellen Formel-1-Feld haben nur vier Fahrer Kinder. GP-Evergreen Kimi Räikkönen und seine Minutt haben einen Sohn (Robin) und eine Tochter (Rianna). Kimis früherer Ferrari-Stallgefährte Sebastian Vettel ist ebenfalls zweifacher Vater (Emilie und Matilda). Sergio Pérez wurde im Dezember 2017 erstmals Papa. Tipps konnte er sich von Romain Grosjean holen, der drei Kinder hat – Sacha, Simon und Camille.