NASCAR-Challenge: Tsunoda und Lawson geben Gas
Dass Yuki Tsunoda und Liam Lawson richtig schnell sein können, beweisen die beiden Racing Bulls-Stars immer wieder in ihren GP-Autos. Das Duo stellte sich nun einer Reihe von Herausforderungen in NASCAR-ähnlichen Stock-Cars, und mussten dabei ihre ganzen Fahrkünste aufwenden.
Auf einem unbefestigten Oval-Kurs in Texas wurden die beiden Formel-1-Fahrer von den NASCAR-Profis Connor Zilisch und Shane van Gisbergen betreut. Mit der Hilfe der Stock-Car-Experten konnten sie sich die nötigen Fahrkenntnisse aneignen, um die verschiedenen Herausforderungen zu meistern.
Zuerst wurden Tsunoda und Lawson mit den drei verschiedenen Aufgaben vertraut gemacht, die sie vor einem Rennen auf der Strecke bewältigen mussten. Shane van Gisbergen gab dem Duo den Tipp, sich «mehr auf die Bremse und das Gaspedal statt auf die Lenkung zu verlassen», wenn es darum geht, das Auto in die richtige Fahrtrichtung zu bringen.
In der ersten Challenge ging es darum, die richtige Linienwahl zu treffen, bevor die zweite Herausforderung die Fähigkeit der Formel-1-Piloten offenbarte, in den Kurven das richtige Tempo zu wählen. Die dritte Aufgabe bestand darin, eine Quali-Runde zu drehen. Wer sich dabei durchsetzte und welcher der beiden GP-Stars im Rennen die Nase vorn hatte, gibt’s hier im Video zu sehen: