Formel 1: FIA-Urteil nach Crash in Baku

Sebastian Vettel wirbt für Online-Reifenhändler

Von Petra Wiesmayer
Sebastian Vettel beim Dreh in Spanien

Sebastian Vettel beim Dreh in Spanien

Vor dem ersten Rennen in Melbourne galt es für Sebastian Vettel noch noch einen Termin zu erledigen, der nur bedingt mit seinem Beruf zu tun hat.

Die Reifen – ein zentrales Thema bei den Wintertestfahrten in Jerez und Barcelona. Die Pirelli-Walzen bereiten den Teams und Fahrern bisher nur Kopfzerbrechen. Einer scheint aber vom Thema Reifen gar nicht genug zu bekommen.

Weltmeister Sebastian Vettel drehte im Anschluss an die Testfahrten im Februar einen neuen Werbespot für den Online-Reifenhändler Tirendo. Vettel ist als begehrter Werbeträger bereits das zweite Mal das Gesicht der Berliner und während der erste TV-Spot die sportliche, schnelle und actionreiche Seite des dreifachen Formel-1-Weltmeisters widerspiegelte, konzentriert sich der zweite mehr auf die lockere und offene Art von Sebastian Vettel als Privatperson.

Gedreht wurde auf einer einsamen Landstrasse in Jerez und Sebastian Vettel hatte seinen Spass. «Ich finde die Idee grossartig. Bei Tirendo geht der Kaufprozess besonders einfach», so Vettel über seinen Werbepartner. «Ich kann die Reifen an einem Tag per Klick bestellen, am nächsten Tag werden sie zu mir nach Hause oder einem der Montagepartner geliefert.»

Gute Reifen seien immer sehr wichtig, betont Vettel. «Die perfekte Reifenstrategie und die passenden Reifen sind bei einem Rennen ausschlaggebend und können das Ergebnis stark beeinflussen, wie die letzte Saison bewiesen hat.»

Allerdings legt der Heppenheimer nicht nur in der Formel 1 grossen Wert auf die richtigen Reifen, auch an seinem Privatauto achtet er darauf. «Ich schaue mir regelmässig den Zustand meiner Reifen an, besonders ob sie noch genug Profil haben.»

Und kann Sebastian Vettel auch selbst die Räder an seinem Auto wechseln? «Ja», grinst er. «Es war leider kein geplanter Boxenstopp, aber zum Glück hat alles gut geklappt.»

Den in Jerez gedrehten Spot sehen Sie unten, mehr Infos zu Tirendo finden Sie HIER

 


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der Absturz eines Giganten und der mühsame Weg zurück

Von Michael Scott
Honda, die erfolgreichste Marke in der Geschichte des Motorrad-Rennsports, strauchelt und rüstet an allen Ecken auf, um wieder den Anschluss zu finden. Die Regeländerungen für 2027 könnten ihnen in die Karten spielen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.09., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.09., 10:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.09., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 17.09., 13:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.09., 15:30, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Di. 17.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.09., 16:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 17.09., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.09., 17:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 17.09., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.63 16091220 C1709054513 | 11