Mit Video: Abschiede und Highligts der F1-Saison 2013
Abschlussfoto der «Klasse 2013»
Der Grand Prix von Brasilien war ein Wochenende des großen Abschiednehmens. Mark Webber fuhr sein 215. und letztes Formel-1-Rennen und hat die Königsklasse nach 12 Jahren verlassen. Der 2,4 Liter V8-Motor wird nach acht Jahren eingemottet und macht 2014 dem neuen 1,6 Liter Turbomotor Platz. Motorenhersteller Cosworth bestritt ebenfalls sein letztes Rennen, Williams wird im kommenden Jahr mit Mercedes-Aggregaten ausgestattet.
Einer, der ebenfalls einen sehr emotionalen Abschied feierte, war Felipe Massa. Der Brasilianer wird zwar in der Formel 1 bleiben, bei Williams, verlässt aber seinen Arbeitgeber Ferrari nach acht Jahren als Stammpilot. In etwas mehr als einem Monat wird der 32-Jährige bereits für sein neues Team bei den Wintertestfahrten wieder im Auto sitzen, wenn alle in die neue Saison 2014 starten.
Wer den Brasilien-GP akustisch nochmals Revue passieren lassen will, mit den Gesprächen zwischen den Fahrern und ihren Technikern, kann dies HIER tun. Falls notwendig, geben Sie auf der entsprechenden Seite das Passwort aussiegrit ein. Im Video sehen Sie einige Highlights der Saison 2013.