Felipe Massa, wieso hast du die Nummer 19 gewählt?
So stellen sich seine Fans den Williams-Fahrer Massa vor
Felipe Massa (34) wird heute Abend kein Problem damit haben, schnell einzuschlafen – der WM-Zweite von 2008 verbrachte einen langen Arbeitstag bei seinem neuen Team Williams. Im Rahmen seines Europa-Aufenthalts stellte er sich im Williams-Werk auch den Fragen seiner Fans, dann folgten bis spät in die Nacht Sitzungen mit seinen Technikern. Wir haben einige Fragen der Fans herausgegriffen.
Felipe, welchen Williams-Renner findest du am tollsten?
Ich habe die Mansell- und Piquet-Ära in den 80er Jahren bei Williams geliebt, also würde ich sagen – entweder der FW11 oder der FW11B.
Was wäre ohne den Motorsport aus dir geworden?
Ich wäre gerne Fussballspieler geworden, aber in Sachen Talent bin ich mir da nicht so sicher. Jedenfalls stürme ich gerne vorne und liebe das Toreschiessen.
An welches Rennen denkst du besonders gerne zurück?
An meinen ersten Sieg in Brasilien 2006. Ich trug einen Overall in den brasilianischen Landesfarben. Das Heimrennen zu gewinnen ist fast wie ein WM-Sieg.
Von welchen deiner Qualitäten kann Williams profitieren?
Ich bin Latino, also sehr offen, und ich lache gerne. Ich bringe Persönlichkeit und Erfahrung mit.
Warum hast du die 19 als Startnummer gewählt?
Das war meine Startnummer im Go-Kart, zudem ist mein Onkel mit dieser Nummer Rennen gefahren. Und es wäre sowieso eine unserer Zahlen für die Saison 2014 gewesen!
Hast du eine Lieblings-Band oder ein Lieblingslied?
Eigentlich nicht – mein Musikgeschmack ist sehr breit. Ich mag sehr vieles.
Welches ist dein Lieblings-Superheld?
Ich selber habe keinen, ich spielte als Kind lieber mit Modellautos als mit Superheldenfiguren. Aber mein Sohn ist von Spiderman komplett besessen!