Daniil Kvyat:«Ein großes Wochenende für Red Bull»
Daniil Kvyat will in Österreich wieder Punkte holen
Nach drei Rennen ohne Punkte hofft Daniil Kvyat, dass diese Pechsträhne beim Grand Prix von Österreich ein Ende hat. Der Kurs in der Steiermark sollte seinem Fahrstil entgegenkommen, glaubt der 20-Jährige. «Ich bin hier in der Formel Renault Alps gefahren und habe 2012 zwei Mal gewonnen. Ich hatte ein großartiges Wochenende und mochte die Strecke sehr», sagt der Russe. «Letztes Jahr war ich mit der Formel 3 hier und habe auch da gute Erinnerungen. Ich stand in drei von drei Rennen auf der Pole und wurde drei Mal Zweiter.»
Der Red Bull Ring sei eine seiner Lieblingsstrecken, erklärte er weiter, «mit harten Bremspunkten und technisch sehr herausfordernd. Es gibt schnelle und mittelschnelle Kurven und das mag ich.» Der Grand Prix von Österreich ist nicht nur für Red Bull Racing ein Heimrennen, auch für das Red-Bull-Nachwuchsteam Toro Rosso ist das kommende Wochenende eines der wichtigsten des Jahres.
«Es wird ein großes Wochenende für die Red-Bull-Familie, aber ich werde mich auf meine gewohnten Aufgaben konzentrieren», betonte Kvyat. «Vom ersten Training an das richtige Setup zu finden und das Wochenende richtig anzugehen.»