MotoGP: Was bleibt von über 300 PS übrig?

Gene Haas 2016 mit «Pay Driver» statt Danica Patrick?

Von Petra Wiesmayer
Danica Patrick hat keine große Lust auf die Formel 1

Danica Patrick hat keine große Lust auf die Formel 1

Gene Haas' Traumbesetzung eines Cockpits seines künftigen Formel-1-Teams wäre US-Lady Danica Patrick. Sollte das allerdings nicht klappen, käme auch ein Bezahlfahrer infrage, sagte Haas.

Die Chancen, dass Danica Patrick 2016 in einem Formel-1-Auto ihres Landsmanns Gene Haas sitzen wird, sind nicht sehr groß. Die 32-Jährige will die Möglichkeit zwar nicht kategorisch ausschließen (mehr dazu lesen Sie HIER), begeistert über einen möglichen Wechsel in die Formel 1 klingt die NASCAR-Pilotin aber auch nicht. «Ich bin glücklich, wo ich bin», erklärte Patrick gerade erst.

Genau über die Fahrerbesetzung gibt es Berichten zufolge bereits Unstimmigkeiten zwischen Haas und seinem künftigen Teamchef Günther Steiner, der eine Verpflichtung von Danica Patrick gar nicht für eine gute Idee hält. Die italienische Publikation Omnicorse spekuliert bereits, dass Steiner deshalb sogar das Handtuch werfen könnte.

Dazu wird es jedoch kaum kommen, denn Haas sagte gegenüber dem britischen Telegraph, dass ein amerikanischer Pilot zwar «ein Traum wäre», er aber auch anders plane. «Ich glaube, dass es am Anfang gut wäre, einen erfahrenen Formel-1-Piloten zu haben, der uns helfen kann. Vorzugsweise einen, der schon in einem 2014er-Auto gefahren ist», sagte der 61-Jährige.

«Der andere Platz würde mit jemand besetzt, der eine vielversprechende Zukunft hat, das könnte ein Amerikaner sein, oder jemand anders, der auch auch etwas Sponsorengeld mitbringt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C2002212014 | 5