Luca di Montezemolo: Hoffnung für Michael Schumacher
Ferrari-Oberhaupt Luca di Montezemolo: «Michael Schumacher wird für immer ein Held in der Geschichte von Ferrari bleiben»
Die gute Nachricht über die Verlegung des bei einem Ski-Unfall verletzten Rekord-Champions Michael Schumacher von der Intensivstation in Grenoble in eine Reha-Klinik in Lausanne, lässt nicht nur die Fans des deutschen Ausnahme-Rennfahrers weiter hoffen. Auch die ehemaligen Formel-1-Gefährten in Maranello sind seit Schumachers Rückkehr in die Schweiz in Gedanken oft bei ihrem Helden, der dem Traditionsrennstall fünf Fahrer-Weltmeistertitel bescherte.
Auch Ferrari-Oberhaupt Luca di Montezemolo denkt viel an Michael Schumacher: Anlässlich der Eröffnung des weltweit grössten Ferrari-Autohauses in München erinnerte der Präsident an den Legendenstatus der Motorsport-Ikone. Der Italiener erklärte vor Hunderten von Gästen: «In der Formel 1 haben wir in den vergangenen 14 Jahren acht Konstrukteurpokalwertungen und sechs Fahrerweltmeisterschaften gewonnen. Und wenn ich dabei an die Fahrer denke, die das möglich gemacht haben, dann denke ich immer an jenen Piloten, der immer ein Held gewesen ist. Der für immer ein Held in der Geschichte von Ferrari bleiben wird. Und das ist Michael Schumacher. Und wir hoffen.»