Lewis Hamilton: «New York ist einfach der Hammer»
Lewis Hamilton in New York
Der Austin-GP hat sich schnell zu einem überaus geschätzten Schauplatz der Formel-1-WM gemausert. Aber noch immer sind viele davon überzeugt: der GP-Sport hat am Potenzial in den USA noch nicht mal gekratzt. Einer dieser Menschen ist Lewis Hamilton.
Der Merdedes-Star und WM-Leader ist auf dem Weg nach Austin nach New York gejettet, wo er von der NBC in die Morgenschau «TodayShow» eingeladen wurde.
Hamilton staunte: «Die USA sind ein enormer Markt für die Formel 1. Ich war gestern in New York, und du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Fans da aufgetaucht sind.»
«New York war wirklich cool – ich liebe diese Stadt, seit ich als kleiner Junge Filme gesehen hatte, die in dieser Stadt spielten. Ich war für eine Morgen-TV-Show eingeladen, wir hatten einen Rennwagen auf der Strasse, und ich war komplett baff, wie viele Fans aufgetaucht sind. Das hätte ich in New York jetzt nicht unbedingt erwartet. Aber genau das zeigt – die Fans in Amerika sind durchaus da. Wir müssen es nur schaffen, dass wir uns mehr Anhängern zeigen können.»
Einige Eindrücke von Lewis Hamilton in New York sehen Sie hier: