Marcus Ericsson: Sofortige Trennung von Caterham!
So verkündete Marcus Ericsson das Aus
Marcus Ericsson flog am Montag nach dem Brasilien-GP mit Flug LX93 von São Paulo nach Zürich. Die Route war nicht zufällig gewählt – der Schwede weilte am Dienstagmorgen schon im Werk seines künftigen Rennstalls Sauber.
Seit der Verkündung des Vertrags zwischen dem Nordländer und den Schweizern stellte sich die Frage: Was passiert eigentlich, wenn Caterham wider Erwarten ein Comeback schafft zum WM-Finale in Abu Dhabi? Wer sitzt dann im grünen Renner?
Inzwischen wissen wir, wer nicht im Caterham sitzen wird: Marcus Ericsson.
Der Schwede lässt mitteilen: «Nach jüngsten Ereignissen bei den Firmen Caterham Sports Ltd. und 1MRT Sdn Bhd sind mein Berater Eje Elgh und ich zur Entscheidung gekommen, sämtliche Abkommen mit dem Caterham-Team mit sofortiger Wirkung zu beenden.»
«Das ist ein trauriger Tag, weil wir es trotz schwieriger Zeiten genossen haben, mit dem Team zu arbeiten. Ich möchte Colin Kolles, Manfredi Ravetto, Cyril Abiteboul und allen Mitgliedern von Caterham danken für ihr Vertrauen. Sie alle haben geholfen, meine erste Formel-1-Saison lehrreich und unvergesslich zu machen. Ein besonderer Dank gilt Kamui Kobayashi, der für mich Inspiration und Messlatte zugleich gewesen ist. Ich hoffe, ich treffe ihn bald auf den Rennstrecken wieder.»