Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Sebastien Buemi: Zwei weitere Jahre für Red Bull

Von Andreas Reiners
Sebastien Buemi

Sebastien Buemi

Sebastien Buemi bleibt vielbeschäftigt. Der Schweizer wird auch in den kommenden beiden Jahren in der Formel 1 bleiben.

Denn Buemi bleibt Red Bull Racing als Ersatzfahrer treu. «Man wünscht natürlich keinem Kollegen etwas Schlimmes. Mir macht auch die Arbeit im Simulator Spaß. Deshalb habe ich jetzt wieder für zwei Jahre unterschrieben», sagte Buemi der Schweizer Zeitung Blick.

In der Rolle des Ersatzfahrers übernimmt Buemi für das frühere Team des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel die Arbeit im Simulator, könnte aber auch im Ernstfall die Stammpiloten Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat ersetzen, sollten diese ausfallen.

Buemi wird demnach auch in der kommenden Saison eine Menge zu tun haben. Der 26-Jährige ist neben seinem Einsatz in der Königsklasse auch in der Formel E unterwegs. Dort gewann er zuletzt in Uruguay sein erstes Rennen. Auch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) war er siegreich und holte gemeinsam mit Anthony Davidson im Toyota den Titel.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 13:10, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 13:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5