MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Sauber-Chefin Monisha Kaltenborn: Vertrauen in Fahrer

Von Vanessa Georgoulas
Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn: «Ich freue mich auf unsere beiden neuen Piloten, die frischen Wind ins Team bringen»

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn: «Ich freue mich auf unsere beiden neuen Piloten, die frischen Wind ins Team bringen»

Das Sauber-Team tritt 2015 mit neuen Piloten an: Statt Esteban Gutiérrez und Adrian Sutil werden Marcus Ericsson und Felipe Nasr im Sauber C34 sitzen. Teamchefin Monisha Kaltenborn vertraut den Team-Neulingen.

Das Sauber-Team wird nach einer schwierigen Saison mit frischem Blut in der WM 2015 angreifen: Der Schwede Marcus Ericsson und Formel-1-Neuling Felipe Nasr aus Brasilien lösen Esteban Gutiérrez und Adrian Sutil ab. Als Test- und Ersatzfahrer wurde der in Zürich geborene Italiener Raffaele Marciello verpflichtet. Auch optisch präsentiert sich der Rennstall aus Hinwil neu: Der Sauber C34 ist nun blau-gelb, da Nasrs Sponsor Banco do Brasil darauf wirbt.

Die Schweizer hoffen, mit dem neuen Renner auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Im Hinblick auf 2015 sagt Teamchefin Monisha Kaltenborn: «2014 war ein sehr enttäuschendes Jahr. Doch das ist Vergangenheit, unser Blick ist nun nach vorne gerichtet. Wir haben die Lehren gezogen und gehen mit Zuversicht in die neue Saison.» Das Ziel der Teamchefin ist kurz und prägnant: «Wir müssen uns verbessern und in der Position sein, um WM-Punkte zu kämpfen.»

Für das Sauber F1 Team ist 2015 bereits die 23. Saison in der Formel 1. Es ist damit die viertälteste aller aktuell existierenden Marken.

Optimistisch ist die Teamchefin auch in Bezug auf die neue Fahrerpaarung: «Ich freue mich auf unsere beiden neuen Piloten, die frischen Wind ins Team bringen. Beide sind jung, talentiert und hoch motiviert. Auf ihrem Weg in die Formel 1 haben sich beide durch Siege in der Formel BMW und der Formel 3 ausgezeichnet. Den letzten Schliff holten sich beide in der GP2-Serie. Während Marcus auf eine Formel-1-Saison zurückblicken kann, wird 2015 für Felipe zum Rookie-Jahr, das er allerdings bestens vorbereitet in Angriff nimmt, war er doch im vergangenen Jahr Test- und Ersatzfahrer bei Williams. Ich bin bezüglich unserer Piloten sehr zuversichtlich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5