Barcelona-Crash: Fernando Alonso bei Dr. Xavier Mir?
Fernando Alonsos McLaren kommt in der Box an
Um 12.36 Uhr wurde am vierten Testtag auf dem Circuit de Catalunya die rote Flagge geschwenkt. Schnell war klar: Der Grund dafür musste mit Lokalmatador Fernando Alonso zusammenhängen, der als Einziger nicht an die Box zurückgekehrt war. Kurz darauf folgte die Bestätigung, dass der McLaren-Honda-Renner in der dritten Kurve stand.
Ab da ging alles ganz schnell: Alonso wurde erst auf einer Trage in den Krankenwagen geladen und zum Streckenkrankenhaus transportiert. Kurz darauf hob der Rettungshubschrauber ab. In welches Krankenhaus der zweifache Weltmeister geflogen wurde, wollte McLaren nicht verraten.
Es wäre keine Überraschung, wenn Alonso im Dexeus-Universitätsspital in der Innenstadt von Barcelona weiter untersucht wird. Diese Klinik, die sich auf Sportmedizin spezialisiert hat, liegt 25 km vom Circuit de Catalunya entfernt.
Dr. Xavier Mir von der Dexeus-Klinik ist vor allem im Motorradrennsport eine Koryphäe, beim renommierten Sportarzt lassen sich praktisch sämtliche MotoGP-Stars behandeln, wenn sie sich verletzen. Die Fahrerlager-Gäste aus Spanien sind überzeugt, dass auch Alonso zum Motorsport-Spezialisten gebracht wurde.