Nico Rosberg (2.): «Speed von Hamilton? Kein Problem»
Nico Rosberg ist Zweitschnellster
Am Freitag sah es noch so aus, als würde Nico Rosberg seine Saison im Hoch beginnen: zwei Bestzeiten. Doch als es heute im Albert-Park von Melbourne um die Wurst ging, zog Hamilton einen atemraubenden Speed aus dem Overall-Ärmel – sechs Zehntelsekunden Vorsprung auf Rosberg, das ist eine Klatsche für Nico.
Rosberg auf Erklärungssuche: «Lewis war heute der Hammer, Kompliment. Bei mir war der Speed da, aber ich habe einfach keine gute Runde zusammen bekommen. Ob es gereicht hätte, um Lewis heute abzufangen, weiss ich nicht. Im Moment bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich weiss jetzt schon – heute Abend ist das verflogen und ich freue mich einfach, ein gutes Auto zu haben. Für mich ist wichtig: wir sind vorne. Morgen haben wir ein langes Rennen vor uns. Ich habe noch alle Chancen.»
«Die Windrichtung hat geändert, alle mussten sich anpassen, das ist nie ganz einfach. Aber ich kann nicht übers Auto jammern, es lag heute an mir, nicht an der Technik.»
«Der Abstand zu Lewis macht mir keine Sorgen, ich weiss, dass ich gleich schnell sein kann. Ich glaube an den Sieg. Und ich weiss auch, dass ich mit den Reifen gut umgehen kann. Und ich habe noch jede Menge Ideen, wie ich meinen Mercedes noch besser einstellen kann.»