MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Pérez 3., Hülkenberg 8.: Wie gut ist Force India?

Von Mathias Brunner
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

​Die grosse Überraschung im zweiten freien Training zum Grand Prix von Abu Dhabi: Sergio Pérez auf Rang 3. Ist das ein Strohfeuer von Force India oder ein Ausrufezeichen?

Ferrari-Star Sebastian Vettel hat bereits gewarnt: «Gebt nicht zu viel auf die Zeiten vom Freitag hier, das kann sich alles noch ändern.» Das gilt besonders für Force India: Als der Mexikaner Sergio Pérez die drittschnellste Zeit fuhr, gingen die Boxengasse entlang einige Augenbrauen hoch – ist das nun eine echte Kampfansage von Force India oder nur ein Ausreisser nach oben?

Sergio selber meint: «Das war ein guter Start ins Wochenende, selbst wenn ich dann noch eine kaputte Bremse links hinten hatte. Ich habe mich von Anfang an im Wagen wohl gefühlt. Wir konnten dann den Wagen Schritt um Schritt verbessern. Unser Dauerlauf wurde leider vom Defekt mit der Bremse unterbrochen. Zum Glück haben wir vom Wagen von Nico üppig Daten.»

Besagter Nico Hülkenberg war im ersten freien Training schneller als Pérez, um zweiten jedoch langsamer. Der Le-Mans-Sieger sagt: «Ich bin zufrieden mit diesem Tag, wir konnten jede Menge Runden fahren. Im ersten Training haben Sergio und ich einige neue Teile im Hinblick auf 2016 ausprobiert. Im zweiten lief alles nach Plan, ich hatte keine Schwierigkeiten. Für meinen Geschmack müssen wir im Dauerlauf noch zulegen, der Speed im Quali-Trimm stimmt. Ich bin guter Dinge.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5