Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Mercedes-Fans wollen Mick Schumacher & Mika Häkkinen

Von Rob La Salle
Mick Schumacher darf sich freuen: Viele Fans wollen ihn sehen

Mick Schumacher darf sich freuen: Viele Fans wollen ihn sehen

​Die Rennfans stimmten über sechs weitere Teilnehmer von «Stars & Cars 2015» am 12. Dezember ab. Sie wollen Mick Schumacher, Mika Häkkinen, Jean Alesi, David Coulthard.

Die Motorsport-Fans haben ihrer Stimme Nachdruck verliehen: Das Teilnehmerfeld für «Stars & Cars 2015» ist komplett. Insgesamt nehmen am Samstag, 12. Dezember, 16 Fahrer am Wettbewerb teil. Gesetzt waren die beiden Silberpfeil-Stars Lewis Hamilton und Nico Rosberg, ebenso wie alle acht Mercedes-AMG DTM-Fahrer, also Pascal Wehrlein, Paul Di Resta, Gary Paffett, Robert Wickens, Christian Vietoris, Daniel Juncadella, Maximilian Götz und Lucas Auer.

Die restlichen sechs Teilnehmer jedoch wurden vom 9. bis 27. November über ein Fan-Voting unter aus 18 möglichen Kandidaten ermittelt. Das Ergebnis dieser Umfrage steht nun fest, denn die Fans wollen sehen:

Mick Schumacher (61.554 Stimmen)
Dritter Platz in der Rookiewertung der ADAC Formel 4-Saison 2015

David Coulthard (61.080 Stimmen)
WM-Gesamtzweiter 2001 mit McLaren-Mercedes

Mika Häkkinen (60.707 Stimmen)
Formel-1-Weltmeister 1998 und 1999 mit McLaren-Mercedes

Jean Alesi (58.414 Stimmen)
Ehemaliger Formel-1- und DTM-Pilot

Bernd Schneider (57.140 Stimmen)
DTM-Rekordmeister (fünf DTM-Titel mit Mercedes-Benz)

Bernd Mayländer (56.216 Stimmen)
Ehemaliger DTM-Pilot und Fahrer des Formel-1-Safety-Cars

Das Fan-Voting für ist damit aber noch nicht abgeschlossen. Bis 4. Dezember die Paarungen für das Achtelfinale gewählt werden. Abstimmen können die Fans erneut unter: mercedes.me/starsandcars

«Stars & Cars» findet in diesem Jahr erstmals in einer Arena statt. Damit verbunden debütiert auch ein neues Event-Format: Neben den beliebten Demonstrationsfahrten gibt es erstmals auch echte Renn-Action zu sehen. Insgesamt werden im Laufe der Veranstaltung 15 Rennen und fünf Sonderläufe auf einer zwischen sieben und acht Meter breiten Strecke im Innenraum der Mercedes-Benz Arena Stuttgart ausgetragen. Der Hauptwettkampf besteht aus vier Runden vom Achtelfinale bis zum Finale. Die Teilnehmer treten in jedem Rennen in identischen Fahrzeugen gegeneinander an.

Alle Motorsport-Fans, die nicht live vor Ort dabei sein können, können das Geschehen in der Mercedes-Benz Arena live auf SPORT1 und im Live-Stream auf mercedes.me/starsandcars verfolgen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 4