Christian Bale sagt ab: Wer spielt Enzo Ferrari?
Star-Regisseur Michael Mann geht langsam die Zeit aus: Der 72-jährige Filmemacher aus Chicago, der das Leben des grossen Enzo Ferrari verfilmen will, hat Berichten zufolge noch keinen Hauptdarsteller für das ehrgeizige Projekt gefunden. Manns erste Wahl, Hollywood-Star Christian Bale, soll nämlich abgesagt haben.
Der Grund für die Absage des 41-jährigen Briten, der in den Batman-Filmen «Batman Begins», «The Dark Knight» und «The Dark Knight Rises» den Superhelden mimte: Bale scheut die kurzfristige Gewichtszunahme, die er für die Rolle des Commendatore hinbekommen müsste.
Die Zeit drängt, denn schon im Frühling sollen die Dreharbeiten für den Film beginnen, der auf Brock Yates' Biographie «Enzo Ferrari: The Man, The Cars, The Races» basiert und die Jahre ab 1957 darstellen soll.
Neben dem Hollywood-Streifen von Mann ist ein weiterer Ferrari-Film in Planung, bei dem Schauspiel-Legende Robert De Niro die schillernde Motorsport-Ikone spielen soll und Gianni Bozzacchi als Produzent fungiert. Im Gegensatz zu Manns Projekt soll in diesem Streifen der Zeitraum von 1945 bis in die 80er-Jahre dargestellt werden.