Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

Damon Hill verteidigt Party-Leben von Lewis Hamilton

Von Vanessa Georgoulas
Damon Hill über Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton: ««Er nutzt die Formel 1 als Bühne für sich selbst»

Damon Hill über Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton: ««Er nutzt die Formel 1 als Bühne für sich selbst»

Der ehemalige GP-Pilot und heutige TV-Experte Damon Hill ist überzeugt, dass Party-Gänger Lewis Hamilton der Formel 1 mit seinem extravaganten Privatleben einen Dienst erweist.

Der ehemalige Formel-1-Pilot Damon Hill ist überzeugt, dass Lewis Hamiltons Privatleben der Königsklasse des Motorsports nützt. Denn durch die Schlagzeilen, die der extravagante Mercedes-Pilot durch seine Besuche auf den roten Teppichen und Modeschauen dieser Welt verursacht, rücke die Weltmeisterschaft wieder ins Bewusstsein vieler Leute.

Hill, der zwischen 1992 und 1999 in 115 Grands Prix mitmischte und 1996 den WM-Titel errang, erklärte auf der Sky Sports F1-Bühne an der Autosport International Show: «Er nutzt die Formel 1 als Bühne für sich selbst, und einige Leute mögen vielleicht nicht an seiner Kleidung oder seinen Party-Besuchen interessiert sein, aber andere sind das sehr wohl.»

Der heute 55-Jährige betonte: «Wir haben hier einen Fahrer, der in der Welt präsent ist und sein Leben, seinen Promi-Status und seine drei WM-Titel in vollen Zügen geniesst. Leute, die vielleicht nichts über die Formel 1 wissen, fragen ihn: Wer bist du denn? Und er sagt dann: Ich fahre in der Formel 1 – das solltest du dir mal ansehen. Das ist natürlich eine gute Werbung für unseren Sport.»

Hamiltons Kritiker, die sich am bunten Treiben des Weltmeisters neben der Rennstrecke stören, entgegnet Hill: «Sein Privatleben ist ganz alleine seine Sache, darum sollten wir uns nicht kümmern, solange es seine Leistung auf der Strecke nicht beeinflusst.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5