Daniel Ricciardo verliert im Kart gegen Massa Junior
Felipe Massa mit seinem Sohn
Da wächst offenbar ein kommender Formel-1-Star heran. Felipinho, der Sohn von Formel-1-Pilot Felipe Massa, hat seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Sechsjährige ließ keinem Geringeren als Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo im Kart keine Chance.
Felipinhos Sieg war jederzeit ungefährdet. Der Youngster erwischte den weitaus besseren Start als ein berühmter Herausforderer und zog unwiderstehlich davon. Nach zehn Runden fuhr Felipinho seinen umjubelten Sieg locker nach Hause. «Der kleine Mann hat mir gezeigt, wie es geht», musste Ricciardo später einräumen.
Der Australier ist bekanntlich für jeden Spaß zu haben. So auch diesmal. Das «Kartrennen» fand nämlich auf dem Balkon von Felipe Massas Zuhause in Monaco statt, die Runden führten um zwei Liegestühle.
Gut möglich, dass auch das unterschiedliche Gewicht der beiden Protagonisten beim «Crazy Kart» eine Rolle gespielt haben könnte. Professionell kommentiert wurde das Ganze von Massa, bei der anschließenden Siegerehrung feierte sein Sohn bereits wie ein Großer.
Das ganze Video kann man auf der Facebook-Seite des Brasilianers verfolgen.