ServusTV: Sportliche Alternative zur Fussball-EM
Nicht nur Fussball: Bei der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» kommen auch die Motorsport-Fans auf ihre Kosten
Volles Programm für Sport-Begeisterte: Der Sommer 2016 bietet den Liebhabern von sportlichen Grossereignissen gleich eine ganze Reihe von Highlights: Ob Fussball-EM, Tennis-Klassiker, die olympischen Spiele oder die MotoGP- und Formel-1-Rennen: In den nächsten Wochen kommen die Sport-Fans voll auf ihre Kosten.
Die heute, Freitag, beginnende Endrunde der Fussball-EM wird wieder tausende Unterstützer vor die Fernseher und Leinwände locken und die Medien dominieren. Das freut natürlich alle, die dem Fussball-Fieber verfallen sind. Doch wer lieber der Jagd nach Rundenzeiten als nach dem runden Leder frönt, der findet auf ServusTV jeweils Montags eine Alternative.
In der beliebten Live-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» wird in den nächsten Wochen etwa über Golf (13. Juni), die Olympischen Spiele (13. Juni), Segeln (20. Juni), die NBA-Drafts (27. Juni) oder Beachvolleyball (4. Juli) gesprochen. Natürlich darf auch der Motorsport nicht zu kurz kommen.
Schon am 13. Juni geht es los: Dann wird nicht nur über den Formel-1-GP in Kanada gesprochen, sondern auch über das DTM-Wochenende auf dem Lausitzring. Laufsieger Lucas Auer, der als erster Österreicher einen DTM-Triumph einfahren konnte, wird zu Gast sein.
Am 20. Juni wird noch einmal auf die Europa-GP-Premiere in Baku zurückgeblickt. Im Talk steht der 24h-Klassiker von Le Mans im Mittelpunkt. Neben den beiden Piloten Mark Webber und Dominik Kraihamer wird auch Siegfried Rauch mitdiskutieren, der 1971 mit Steve McQueen im Spielfilm «Le Mans» mitgespielt und das Buch «Unser Le Mans» veröffentlicht hat.
Am 27. Juni steht dann die MotoGP mit der TT in Assen im Fokus. Neben Kult-Kommentator Edgar Mielke stehen auch die beiden Piloten Jonas Folger ujnd Maverick Viñales auf der Gästeliste. Am 4. Juli steht schliesslich das Red Bull Racing-Heimspiel auf dem Red Bull Ring im Mittelpunkt und eine Woche später (11. Juli) der zehnte WM-Lauf auf dem altehrwürdigen Silverstone Circuit.