Schwarme: Wieder Sieg für Stephan Katt
Stephan Katt fährt in Topform
Für den zweifachen Grasbahn-Europameister und deutschen Langbahnmeister Stephan Katt verlief der Saisonstart ganz nach Plan. Der 32-Jährige: «Ich bin sehr zufrieden, alles hat gepasst.»
Für den Bahnsportprofi war das Rennen auf der anspruchsvollen Grasbahn mehr als eine erste Standortbestimmung vor der WM-Saison. «Die Bahn war zwar gut zu befahren, verlangte mir allerdings trotzdem einiges ab. Wir haben die perfekte Abstimmung gefunden. Offensichtlich hat das ganze Team in der Winterpause gut gearbeitet. Ich fühle mich fit für die anstehenden Rennen und denke, in der Saisonvorbereitung alles richtig gemacht zu haben. Ich habe einige Ziele. Neben den Rennen auf der Lang- und Grasbahn möchte ich in diesem Jahr auch im Speedway wieder angreifen. Ich habe in neues Material investiert und werde alles daran setzen, den maximalen Erfolg einzufahren.»
Weshalb Tomasz Gollob beim Grand Prix in Polen ausgepfiffen wurde, und welche Pläne es in Schweden gibt, lesen Sie in Ausgabe 20 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 2. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!