Berghaupten fiel ins Wasser, Prädikate unsicher
Die Grasbahn in Berghaupten war nach Regen unbefahrbar
Nicht vom Wetterglück gekrönt waren die Kronen Race-Days von Berghaupten. Während der Speedway Team Cup am Samstag ausgetragen werden konnte und die Wölfe des MSC Wittstock mit einem Punkt vor den Black Forest Eagles vor 1400 Zuschauern siegten, musste am Sonntag das gesamte Programm auf der Grasbahn abgesagt werden.
«Es ist ärgerlich und traurig, aber wir können hier und heute nicht fahren», sagte Sportkommissar Joachim Ohmer. Diese Entscheidung schloss auch die Deutsche Seitenwagen-Meisterschaft und den Bahnpokal Solo mit ein, der schon vor zwei Wochen in Hertingen den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer gefallen war.
Eine Wiederholung des Rennens und damit der beiden Meisterschaften in Berghaupten in den kommenden Wochen schloss Rennleiter Patrick Diener aus. «Es lässt sich auch noch nicht sagen, ob und gegebenenfalls wo und wann wir die beiden Prädikate austragen können», betonte Ohmer.
Für den MSC Berghaupten bedeutet die Absage des Rennens laut Diener einen Verlust in fünfstelliger Höhe. Trotz Regens waren am Sonntag rund 500 Zuschauer nach Berghaupten gekommen. Sie bekamen ihr Eintrittsgeld zurückerstattet.