IDM: Moto3-Rennen auf dem Lausitzring gestrichen
Keine Moto3 bei der IDM am Lausitzring
«Wir haben die IDM Moto3 und die DMSB-Moto3-Trophy beim Saisonauftakt am Lausitzring aus dem Programm genommen», bestätigte nach den Osterfeiertagen Bert Poensgen vom IDM-Promoter MotorEvents. «Das ist sicher, denn es gibt schlicht keine Fahrer.»
Vom DMSB war keine Stellungnahme zu erhalten. Dort muss erst noch eine weitere Sitzung abgehalten werden, um zu entscheiden, was aus der DMSB Moto3 Trophy werden soll. Denn immerhin hat der DMSB zehn rennfertige Honda-Moto3 in der Garage stehen, die bisher keine Abnehmer gefunden haben.
«Wir hatten in der letzten Zeit täglich Kontakt zum DMSB», erläutert Poensgen. «Aber das hilft nichts. Denn das Grundübel ist, dass Entscheidungen einfach viel zu lange dauern. Jetzt müssen wir uns über die Zukunft unterhalten. Denn jetzt ist wichtig zu entscheiden, was wir tun werden.»
Poensgen würde sich mehr Mut zu Entscheidungen vom DMSB wünschen. «Es ist doch nicht so schwer», meint er, «aus der momentanen Situation endlich Fakten zu schaffen. Auch in den Niederlanden und anderen Ländern musste diese Entscheidung getroffen werden. Jetzt zählt, was in Zukunft passiert.»