INTERMOT: IDM Moto3 neben Marquez-Honda
Nach einem ersten Rollout auf dem Hockenheimring, steht die Honda NSF250 in der nächsten Woche auf der Messe INTERMOT in Köln. Nur wenige Wochen nach der Präsentation der neuen Moto3 Standard- und Moto3 GP-Klasse rollte die Honda NSF250 zum Finale der IDM in Hockenheim erstmals auf die Strecke.
Jonas Geitner, der 2014 für das Freudenberg Racing Team in der spanischen Moto3-Meisterschaft an den Start geht, fuhr gemeinsam mit den Nachwuchspiloten des ADAC Junior Cup powered by KTM ein Training und brannte direkt eine schnellste Runde von 1:39.344 Minuten in den Asphalt.
«Zum Einstieg in die Moto3-Klasse ist es das perfekte Bike», beschrieb der erfahrene Pilot, der von ADAC Stiftung Sport gefördert wird. «Im Vergleich zu anderen Motorrädern ist es günstig und lässt sich super fahren. Der Leistungsunterschied zu den WM-Maschinen liegt bei etwa fünf bis sieben PS, aber wenn alle das gleiche Motorrad bekommen, wird es bestimmt eine tolle Meisterschaft.»
Doch nicht nur Geitner durfte bereits auf Tuchfühlung mit dem neuen Motorrad und der neuen Klasse gehen, denn auch die Besucher hatten drei Tage lang die Möglichkeit sich beim Freudenberg Racing Team über Bike, Kategorie und alles Wissenswerte zu informieren. Dazu wurde extra eine Box aufgebaut, in der zahlreiche Leute ein- und ausgingen und starkes Interesse zeigten.
Wer von der neuen Moto3 Standard / Moto3 GP noch nicht genug bekommen kann, sollte in der nächsten Woche einen Abstecher zur INTERMOT nach Köln machen. Vom 1. bis 5. Oktober findet die Honda NSF250 in den Messehallen einen prominenten Platz zwischen einer Dakar-Honda und der Honda RC213V von Marc Marquez aus der MotoGP. Dazu gibt es zahlreiche Informationen am ADAC-Stand.
Moto3 Standard / Moto3 GP Serien-Koordinator Ralph Bohnhorst steht Interessierten am Mittwoch und Donnerstag (1. und 2. Oktober) zwischen 10.40 Uhr und 11:00 Uhr Rede und Antwort. Die zukünftigen Teilnehmer der Moto3-Klasse können aber nicht nur bei der INTERMOT abstauben: Held gibt für die ganze Saison 2015 einen Sonderrabatt auf Handschuhe, während Daytona die zehn Käufer der Honda NSF250 mit kostenfreien Daytona-Stiefeln versorgt und allen weiteren Piloten vergünstigte Stiefel bietet.