Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

IDM Lausitz: Glöckner fit, Gengelbach verletzt

Von Esther Babel
Bei den beiden IDM Superbike-Rennen im Rahmen der WorldSBK auf dem Lausitzring gab es den einen oder anderen Sturz. Wirkliches schlimm hat es keinen erwischt. Knochenbrüche gab es dennoch.

Philipp Gengelbach erwischte es bereits am Samstag. Am Sonntag fehlte der BMW-Pilot in der Startaufstellung. Auch in Oschersleben wird Gengelbach sicher nicht dabei sein. «Drei Knochen in der Hand und das Kahnbein sind gebrochen», berichtet er. «Ich hoffe, dass ich in Hockenheim wieder dabei sein kann, um dann für bessere Nachrichten zu sorgen.»

Lucy Glöckner war mit der Kawasaki vom Team Schnock in der ersten Runden des zweiten Rennens abgeflogen. Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen und Glöckner landete im Medical Center. Nach kurzer Zeit konnte sie aber schon wieder entlassen werden und war zurück im Fahrerlager.

«Ich habe bloß kurze Zeit keine Luft bekommen», berichtete sie noch am Sonntagabend, «da ich ziemlich stumpf aufgekommen bin. In den nächsten Tagen wird mir sicher noch mehr wehtun. Aber, so ist das Leben.» In Oschersleben wird sie auf ihrer Kawasaki ZX10R wieder am Start sein.

Die restlichen unplanmässigen Ausflüge, unter anderem von Stefan Kerschbaumer, Luca Grünwald oder Arnaud Friedrich gingen glimpflich aus. Gar nicht dabei war am Lausitzring Sarah Heide. Sie hatte sich eine Woche zuvor bei einem Fahrrad-Sturz in Assen das komplette Knie lädiert. Die Operation hat sie inzwischen gut überstanden. Ihre Suzuki übernimmt ab Oschersleben Rafael Neuner.

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 7