IDM SC: Hock/Becker sind die Trainingsschnellsten
Kurt Hock und Enrico Becker
Die bereits als Meister der IDM Sidecar feststehenden Pekka Päivärinta und Adolf Hänni fehlten beim IDM-Finale in Hockenheim, da sich Hänni vor einer Woche beim Seitenwagen-WM-Lauf in Le Mans verletzte.
In beiden Qualifyings gaben Kurt Hock/Enrico Becker (D/D) den Ton an und sicherten sich die Pole-Position vor Michael Grabmüller/Axel Kölsch (D/A) und André Kretzer/Enrico Roick (D/D). Für den vierten Startplatz qualifizierten sich Stefan Kiser/Sandro Micheletto (CH/CH) vor Peter Schröder/Manuel Hirschi (CH/CH) und Mike Roscher/Uwe Neubert (D/D).
Heute um 16.30 Uhr wird der Finallauf um den ADAC Junior Cup ausgetragen. Im Anschluss daran geht das erste Supersport-Rennen über die Bühne. Die Race-Party am Samstagabend auf dem Boxendach beginnt 19:30 Uhr. Traditionell rockt die Molch Combo und bringt auch IDM-Piloten als Musiker auf die Bühne.
Das Warm-Up am Sonntag (16. September) beginnt um 9:00 Uhr. Die IDM 125/Moto3 eröffnet um 10:15 Uhr die insgesamt sieben Wertungs-Läufe. Rennberichte und Hintergrundinformationen vom IDM-Saisonfinale in Hockenheim lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2012/40, die ab kommenden Dienstag (18.September) erhältlich ist.