IGG-Tombola: 1.500 Preise bringen 4.550 Euro
IGG hilft den Flutopfern
Während sich Fans und Fahrer Anfang August beim fünften IDM-Wochenende auf dem Schleizer Dreieck vergnügten, war man im wenige Kilometer entfernten 3000 Einwohner zählenden Wünschendorf noch damit beschäftigt, die Schäden der Flutkatastrophe zu beseitigen, die in die Millionen gehen.
Die IGG – Interessengemeinschaft Gespannrennen – hatte sich aus diesem Anlass unter dem Motto «Spenden für die Flutopfer» etwas Besonderes ausgedacht und eine Tombola auf die Beine gestellt. «Damit wollten wir den Ort Wünschendorf, der etwas 40 Kilometer von Schleiz entfernt liegt, unterstützen», erläutert Sara Peter, eine der Initiatorinnen.
Zusammen mit Janna Eilers, Dominique Rösinger und Denise Werth und vielen fleißigen Händen organisierte man 1500 Verlosungspreise, die am Rennwochenende im Hospitality-Zelt der IGG den Besuchern präsentiert wurden. Besondere Beachtung fanden neben den beiden Carrera-Bahnen (DEKRA), einem Fernseher (Fa. Werth, ITW) auch die vom deutschen Grand Prix-Fahrer Sandro Cortese zur Verfügung gestellten, persönlich signierten Handschuhe.
Die Lose und T-Shirts fanden reissenden Absatz, so dass am Ende der Aktion der sichtlich gerührte stellvertretende Wünschendorfer Bürgermeister Harald Caba einen Scheck in Höhe von 4550,-- €, denn auch der Gewinn aus dem traditionellen Schleizer Fussball-Turnier war noch dazu gekommen, aus den Händen der fleißigen jungen Damen entgegennehmen konnte.
«Die Aufzählung aller Spender würde diesen Rahmen sprengen», erklären die Macher. «Doch allen Firmen und Personen, die etwas für unsere Tombola gegeben haben, gilt der große Dank seitens der IGG e.V und der Flutopfer.»