Schwere Entscheidung im Kampf um IDM-Sidecar-Titel
Nach den bisherigen neun Saisonrennen führen derzeit Kurt Hock und Enrico Becker die Gesamtwertung mit 126 Punkten an. Doch das Duo hatte im Juli am Sachsenring zum Motorrad Grand Prix einen schlimmen Unfall, bei dem Enrico Becker ums Leben kam und Kurt Hock sich schwerste Verletzungen zuzog und bis heute im Koma liegt.
Nur einen Punkt hinter Hock/ Becker liegen Andre Kretzer und Jens Lehnertz. Weitere zwei Punkte dahinter rangieren Josef Sattler und Stefan Trautner.
Sicherlich ein schwieriges letztes Rennen. Denn Hock/ Becker könnten in Abwesenheit zum Meister erklärt werden, wenn die beiden anderen Gespanne ohne Punkte den Lauf beenden.
«So ein Saisonfinale hat sich keiner gewünscht. Uns fehlt Enrico sehr. Und wir drücken Kurt für seine Genesung alle Daumen» so Dieter Eilers, ein Urgestein der Seitenwagenfamilie und im Vorstand der Interessengemeinschaft Gespannrennen. «Ob die beiden auf den Titel für Hock/Becker verzichten sollten, kann ich nicht sagen, das müssen sie selber entscheiden. Diese Frage wurde in den letzten Tagen schon einigen Mal an mich herangetragen, aber ich bin ehrlich und mir sicher, sowohl Kurt als auch Enrico würden das nicht wollen.»
Wie die Meisterschaft auch ausgehen wird, alle Gedanken werden sicher bei Kurt Hock und Enrico Becker sein.