Kretzer: Nach Hochzeit soll ein Sieg am Nürburgring folgen
Auf drei Rädern in die Ehe: André Kretzer und seine Sara
Schon seit mehr als vier Jahren sind sie ein Paar, André Kretzer und seine Sara. In der vergangenen Woche fand die Hochzeit statt. Man feierte zünftig auf der Burg Gleiberg-Krofdorf in der Nähe von Gießen. «Ja, wir haben schon seit längerem konkret über unsere Zukunft nachgedacht und dann beschlossen zu heiraten, ein Haus zu bauen und Kinder zu bekommen», sagte der 29-jährige Wilsbacher beschwingt im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Den privaten Schwung will André Kretzer am Wochenende auch im Sport nutzen. Auf dem Nürburgring steht am Sonntag die dritte Runde in der Sidecar-IDM an (17.15 Uhr). Zusammen mit Beifahrer Jens Lehnertz (25) soll der zweite Saisonsieg gelingen. Zur Saisoneröffnung am Lausitzring hatten die Deutschen Meister von 2013 Pech, als sie mit ihrer LCR Suzuki wegen eines technischen Defektes ausfielen und null Punkte schrieben. Den zweiten Lauf in Zolder (B) konnten Kretzer/Lehnertz dann für sich entscheiden.
«Natürlich wollen wir am Sonntag gewinnen, denn das ist so etwas wie ein Heimspiel für uns», freut sich André Kretzer auf das Wochenende auf dem Nürburgring. Kretzer, der mit Lehnertz für den MSC Freier Grund fährt, weiß aber auch um die Stärke der Konkurrenz. «Da wollen auch andere nach vorne, das ist mir schon klar, aber ich bin optimistisch.»