Florian Bauer sammelt Meilen
Florian Bauer: Wo gehts denn hier lang?
Gemeinsam mit seinem skm-Teamkollegen Jesco Günther vergnügte sich Florian Bauer, im Vorjahr noch im Yamaha-R6-Dunlop-Cup unterwegs, unter anderem auf den Strecken von Valencia und Alcaniz. «In Valencia musste ich erst einmal mit meinem neuen IDM-Motorrad warm werden», berichtet Bauer. «In Alcaniz haben wir das Öhlins-Fahrwerk gegen einen Hofmann-Umbau der Serienelemente getestet», schildert er weiter «Wir waren überrascht, wie gut das funktioniert hat. In Albacete werden wir am 15. März den Vergleich fortsetzen.»
Bauer testete zum Eingewöhnen auf die für ihn neue IDM-Situation verschiedene Dunlop-Mischungen. «Mein Dank geht an Thomas Thieme von Bike Promotion», lässt Bauer wissen, «seine Erfahrungswerte mit Dunlop haben mir geholfen.»
Begeistert zeigte sich Bauer von der Rennstrecke in Alcaniz, die im Oktober letzten Jahres eröffnet wurde. «Eine Wahnsinnsanlage», schwärmt er. «Mit 5 Kilometer Rennstrecke, 1,6 Kilometer MX-, 1,2 Kilometer Supermoto, Enduro- und Kartstrecke. Top Modern mit 10.000qm grossem Fahrerlager, sogar Internetanschluss gibt es in der Box. Hier gibt es Restaurants, ein grosses Pressecenter, grosszügige Boxenanlage, grosses Medical Center - die beste Anlage, die ich je gesehen habe. Tribünen sind auch vorhanden, eine grosse Haupttribüne wird noch gebaut. Die Strecke ist vom Charakter her schnell. 26 Millionen Euro hat die Strecke scheinbar gekostet, steht zumindest vorne auf einem Projektschild an der Rennstrecke.»
Einen ausführlichen Bericht über die Testfahrten zahlreicher IDM Supersport-Piloten finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins SPEEDWEEK. Ab heute, 9.März 2010, an Ihrem Kiosk.