Daniel Puffe: «Keine Prognosen»
Daniel Puffe: 2009 in der IDM Supersport.
Nach vier Jahren in der IDM 125 plante Daniel Puffe am Ende der Saison 2008 den Wechsel in die Supersport-Klasse. Die Verhandlungen liefen anfangs nicht sehr erfolgsversprechend. Doch im neu gegründeten Team von Rico Penzkofer bekommt Puffe die Chance zum Aufstieg in die IDM Supersport.
«Rico hat sich in den letzten Wochen wahnsinnig für mich ins Zeug gelegt», sagt Puffe. «Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich denke, unsere Zusammenarbeit wird gut funktionieren. Penzkofer bringt seine ganze Erfahrung mit. Er kann mir viele hilfreiche Tipps geben. Noch ein Vorteil ist, dass mir seine ehemalige Technik-Crew zur Seite steht.» Unterstützung erhält das Team vom Geraer Yamaha-Händler Jörg Radtke.
«Ich habe in der Achtelliterklasse viel gelernt», hält der 18-jährige Schleizer fest. «Doch aufgrund meiner Statur kam ich dort auf keinen grünen Zweig mehr. Vielleicht wäre ein Wechsel zu einem früheren Zeitpunkt sinnvoller gewesen. Aber im Moment bin ich einfach nur glücklich und freue mich auf die neue Herausforderung. Prognosen will ich derzeit keine abgeben.»
Die ersten Testfahrten finden vom 9. bis 12. März im spanischen Cartagena statt.