MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Daniel Puffe: «Keine Prognosen»

Von Andreas Gemeinhardt
Daniel Puffe: 2009 in der IDM Supersport.

Daniel Puffe: 2009 in der IDM Supersport.

Daniel Puffe nimmt 2009 mit seinem neuen Teamchef Rico Penzkofer auf einer Yamaha R6 die IDM Supersport in Angriff.

Nach vier Jahren in der IDM 125 plante Daniel Puffe am Ende der Saison 2008 den Wechsel in die Supersport-Klasse. Die Verhandlungen liefen anfangs nicht sehr erfolgsversprechend. Doch im neu gegründeten Team von Rico Penzkofer bekommt Puffe die Chance zum Aufstieg in die IDM Supersport.

«Rico hat sich in den letzten Wochen wahnsinnig für mich ins Zeug gelegt», sagt Puffe. «Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich denke, unsere Zusammenarbeit wird gut funktionieren. Penzkofer bringt seine ganze Erfahrung mit. Er kann mir viele hilfreiche Tipps geben. Noch ein Vorteil ist, dass mir seine ehemalige Technik-Crew zur Seite steht.» Unterstützung erhält das Team vom Geraer Yamaha-Händler Jörg Radtke.

«Ich habe in der Achtelliterklasse viel gelernt», hält der 18-jährige Schleizer fest. «Doch aufgrund meiner Statur kam ich dort auf keinen grünen Zweig mehr. Vielleicht wäre ein Wechsel zu einem früheren Zeitpunkt sinnvoller gewesen. Aber im Moment bin ich einfach nur glücklich und freue mich auf die neue Herausforderung. Prognosen will ich derzeit keine abgeben.»

Die ersten Testfahrten finden vom 9. bis 12. März im spanischen Cartagena statt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 06:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 06:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 06:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 07:30, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 07:40, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 08:30, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 09:20, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 11