MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

IDM Supersport: Auftaktsieg für Jesco Günther

Von Andreas Gemeinhardt
Jesco Günther

Jesco Günther

Der erste Sieger der neuen IDM-Saison heisst Jesco Günther. Der Yamaha-Pilot gewann den Saisonauftakt in der Lausitz vor Daniel Sutter und Günther Knobloch.

Beim ersten IDM-Supersport-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz führte Daniel Sutter (CH/Kawasaki) das Feld in den ersten Runden an, während die Trainingsschnellsten Günther Knobloch (A/Yamaha) und David Linortner (A/Yamaha) bis auf die Plätze 5 und 6 zurückfielen. Hinter Sutter formierte sich ein Verfolgerpulk mit Stefan Kerschbaumer (A/Yamaha), Roman Raschle (CH/Kawasaki), und Jesco Günther (D/Yamaha).

Kerschbaumer folgt Sutter mit einer halben Sekunde Rückstand. Günther übernimmt in der sechsten Runde den dritten Platz. In der Rennmitte schliesst Knobloch zum Führungstrio auf. Auf den Plätzen 5 bis 7 folgen Raschle, Linortner und Tatu Lauslehto (FIN/Yamaha). Günther, Kerschbaumer und Knobloch verkürzen den Abstand zum Führenden kontinuierlich und schliessen zum Spitzenreiter auf.

In der 14. Runde übernimmt Günther das Kommando und leitet damit die spannende Schlussphase ein. Kerschbaumer stürzt in der vorletzten Runde. Günther behauptet die Führung bis zur Zieldurchfahrt. Sutter wird Zweiter vor Knobloch, Raschle, Lauslehto und Luca Hansen (D/Yamaha), der auf dem sechsten Platz ein beachtliches Debut in der IDM Supersport gab.
 
Der zweite Supersport-Lauf wird am Sonntag um 14.15 Uhr gestartet.

Rennberichte und Hintergrundinformationen vom ersten IDM-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 18/2011, die ab Mittwoch (27.April) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5