Marvin Fritz: Rückkehr in die IDM
Marvin Fritz
Nach anfänglichen Achtungserfolgen in der Superstock-600-EM gehen Marvin Fritz und sein Team Racedays Kawasaki seit Juli getrennte Wege. «Nach dem Rennen in Aragon habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen», erklärte Fritz. «Das Geld wurde knapp. Ich wollte mich aber nicht auf ein finanzielles Abenteuer einlassen oder gar verschulden.»
Seine Zukunft sieht Fritz in der IDM Supersport. «Im nächsten Jahr möchte ich die gesamte Saison in der IDM Supersport bestreiten», verrät der 19-Jährige. «Konkrete Verhandlungen laufen bereits. Ein Einsatz in der nationalen Meisterschaft kommt meiner Zukunftsplanung sehr entgegen, da ich mich seit Montag in einer Ausbildung zum Industriemechaniker befinde.»
Seinen Einstand in der IDM Supersport wird Marvin aber noch in diesem Jahr geben. Zum Saisonfinale in Hockenheim pilotiert er eine Yamaha R6 im Team Triple M Racing, für das auch Marc Moser antritt. «Ich will in Hockenheim zwei gute Ergebnisse abliefern, die ich als Empfehlung für die nächste Saison mitnehmen will», nimmt sich Fritz vor. «Die Top-7 sollten drin sein.»