Roman Stamm: Mit einer Wildcard bei der WM dabei
Erst hiess es, IDM Supersport-Pilot Roman Stamm darf beim Supersport-WM-Lauf auf dem Nürburgring an den Start gehen, dann wieder nicht. Inzwischen kam doch das endgültige Okay. «Jetzt wurde das Teilnehmerfeld von 36 auf 39 Fahrer erhöht», berichtet der Schweizer. «Für Spektakel auf der Strecke ist also gesorgt.»
Während der Zeit des Wartens auf Nachricht und des Telefonierens mit den Verantwortlichen war bereits im Hintergrund einer fleissig. Stamms Landsmann Roman Raschle bereitet nicht nur die IDM-Motorräder für Stamm und das restlich Team Kawasaki Schnock Shell Advance vor, sondern wird Stamm auch bei seinem WM-Einsatz betreuen und hat bereits einen Motor der Kawasaki ZX-6R nach Supersport-WM-Reglement aufgebaut.
Obwohl die Unterschrift auf der Startgenehmigung noch nicht trocken ist, haben Roman Stamm und seine Mannschaft schnell ein Paket für ihre Fans aus dem Boden gestampft.
«Wir können Tickets auf der Tribüne T4 mit Zugang zum Fahrerlager und Catering anbieten», erklärt Roman Stamms Vater Ueli. «Da auch für uns die Zusage recht spät kam, brauchen wir die Anmeldungen bis kommenden Freitag. Alle Infos gibt es auch über info@romanstamm.ch.»