Sebastien Diss gewinnt auf dem Sachsenring
(v.l.) Michael Peh, Sebastien Diss und Christian Kellner.
Den Samstags-Lauf der IDM Supersport gewann Sebastien Diss (F/Kawasaki) vor Michael Peh (D/Yamaha), Christian Kellner (D/Yamaha) und Thomas Walther (D/Honda). Tabellen-Spitzenreiter Sascha Hommel (D/Honda) brachte seine Pole-Position kein Glück. In der ersten Kurve nach dem Start verpasste Jeremy McWilliams (GB/Honda) den Bremspunkt und riss dabei den Vogtländer mit in das Verderben. Beide konnten das Rennen nicht fortsetzen.
Diss brachte schnell einen beruhigenden Vorsprung zwischen sich und seine Verfolger. Mit seinem zweiten Saisonsieg verkürzte der Franzose seinen Rückstand zu Hommel im Gesamtklassement auf sieben Punkte. Die Supersport-Meisterschaft ist wieder offen. Um die Plätze hinter dem Spitzenreiter entwickelte sich das bisher spannendste Supersport-Rennen der Saison 2009.
Zunächst sah Steven Michels als einer der sicheren Podiumskandidaten aus. Der Oberhausener musste aber mit Zündaussetzern seinen Arbeitstag vorzeitig beenden. Michael Peh nahm danach allein die Verfolgung des Spitzenreiters auf. In der Schlussphase des Rennens bekam er jedoch Gesellschaft von Christian Kellner und Thomas Walther.
Der achte Lauf der IDM Supersport wird am Sonntag um 13.30 Uhr ausgetragen.
Ergebnis IDM Supersport – Lauf 7
Gesamtstand IDM Supersport nach 7 Läufen
Einen ausführlichen Rennbericht vom vierten IDM-Lauf auf dem Sachsenring lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2009/27, die ab Dienstag, dem 23.Juni erhältlich ist.