Sarah Heide knackt persönlichen Rekord
Sarah Heide ist weiter auf der Überholspur
Schon in der Saison 2013 zeigte IDM-Supersport-Pilotin Sarah Heide einen deutlichen Aufwärtstrend und unterbot auf allen IDM-Strecken ihre Vorjahreszeit. In manchen Fällen um über eine Sekunde. In 15 der 16 Rennen landete die Suzuki-Pilotin, betreut durch Suzuki-Händler Stefan Laux, in den Punkterängen. Mit 62 Zählern landete sie am Ende auf Rang 13 der Gesamtwertung.
Das Duo Heide-Laux startete bereits Ende 2013 in die neue Saison und ist dieser Tage noch auf der spanischen Grand-Prix-Piste in Valencia unterwegs. Vor allem beim Fahrwerk hatte sich Heide einige Testarbeit vorgenommen. Denn durch ihre zierliche Figur, verbunden mit einem geringen Körpergewicht, tauchen vor allem im Bremsbereich und in den Kurven verstärkt Probleme auf.
«Um diesen Spagat enger zu verbinden, habe wir uns ein Fahrwerk bauen lassen, das Sarah genau in diesen Bereich unterstützt», hatte Laux kurz vor der Abreise erklärt. Die Erfolgsmeldungen geben den beiden Recht.
«Das neue Fahrwerk von Sarah funktioniert traumhaft», freut sich Laux. «Sie ist beim ersten Teil unserer Testfahrten in Cartagena hohe 1.37er Zeiten gefahren und ist damit fast zwei Sekunden schneller als letztes Mal. Jetzt schauen wir noch, was in Valencia geht. Bis jetzt ist sie sehr zufrieden.»