Team Freudenberg: Ohne Supersport in Zolder
Max Fritzsch, Carsten Freudenberg und Lukas Trautmann (v.li.)
Ursprünglich war im Team von Michael und Carsten Freudenberg für die IDM Supersport Saison 2014 der Hamburger Max Maurischat fest eingeplant. Doch der war beim Frühjahrstraining und beim Training zum IDM-Lauf auf dem Lausitzring schwer gestürzt und hat es vorgezogen, sich erst einmal um seine Abitur-Prüfungen zu kümmern und beim Motorrad fahren zu pausieren.
Beim IDM-Auftakt auf dem Lausitzring war mit Unterstützung von Reifenhersteller Dunlop Yamaha-Cup-Pilot Lukas Trautmann neben seinem Start in der Nachwuchsschule auch in der IDM Supersport angetreten und hatte eine gute Figur abgegeben.
«In Zolder fährt jetzt keiner unserer Yamaha in der IDM Supersport», erklärt Carsten Freudenberg. «Wir hatten überlegt, ob Lukas die restliche IDM-Saison fahren soll. Aber das war auf die Schnelle nicht finanzierbar. Er wird aber noch einmal einen IDM-Einsatz fahren.»
Auch Max Fritzsch darf, wie alle anderen Cup-Fahrer auch, zusätzlich zu den Cup-Rennen bei zwei IDM-Läufen dabei sein. Wo das sein wird, ist noch nicht entschieden.