Lenno Huthmacher (Suzuki): Zolder gestrichen
Lenno Huthmacher muss weiter pausieren
Suzuki-Pilot Lenno Huthmacher hatte sich für seinen Einstieg in die IDM Supersport so einiges vorgenommen. Doch bisher konnte der 14-Jährige noch keine Talentprobe abgeben. Beim IDM-Auftakt hatte sich der Teenager bei einem Sturz im Fahrerlager den rechten Arm gebrochen.
«Vor Zolder kommt wohl noch der Gips ab», lautet Huthmachers positive Nachricht. Doch die schlechte ist, dass er auch in Zolder nur als Zuschauer und nicht als Fahrer dabei ist. «Meinem Arm geht es soweit gut. Seit einer Weile bin ich wieder voll im Training. Mein Coach trainiert mich mit einem EMS-Gerät. Dies nutze ich, um auch mein Arm fit zuhalten.»
Wie schon am Lausitzring wird Huthmacher auch in Zolder dabei sein und seinen Teamkollegen Tatu Lauslehto anfeuern. «Am 10. Juni werden die Drähte im Arm ambulant entfernt», erklärt der Patient. «Die Operation dauert nur knapp 30 Minuten. Es kommt dann nur auf die Beweglichkeit meines Armes und meiner Hand an, aber ich denke, ich sollte beim IDM-Lauf in Oschersleben wieder fahren können.»