Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Sascha Hommel und die Kopfhörer

Von Esther Babel
Kopfhörer-Frage ist geklärt

Kopfhörer-Frage ist geklärt

Bei Interviews mit deutschen Meistern bleibt am Ende gelegentlich die eine oder andere Frage übrig. Spannend sind die Antworten dennoch.

SPEEDWEEK: Im Fahrerlager sieht man dich meistens mit Kopfhörern. Welche Musik kommt da raus?

Sascha: Das ist ganz unterschiedlich. Für die Zeit vor dem Rennen habe ich eine nette Liedersammlung. Da höre ich am liebsten «Old-School-Hard-Core». Das hören nicht allzu viele Leute. Ursprünglich kommt diese Musik aus Washington/USA. Eben schnell, laut und hart. Zur Entspannung höre ich gerne Reggae. Oder alten deutschen Hip-Hop, so um 1990 rum. Bei den heutigen Sachen gibt es da wenig Gutes. Punkrock ist auch gut.

SPEEDWEEK: Möchtest Du jemanden Danke schön sagen für die letzten Jahre?

Sascha: Auf jeden Fall meine Papa. Er war für mich bisher am Wichtigsten. Der hält auch nach einer Malaguti-Saison zu mir. Nach so einem Jahr weiss man genau, wer seine Freunde sind und wer eben nicht.

Das komplette Interview mit dem deutschen Meister der IDM Supersport gibt es in der aktuellen Print-Ausgabe von SPEEDWEEK zu lesen, seit dem 13. Oktober am Kiosk.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 23:20, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 17.03., 00:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 17.03., 00:55, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 17.03., 01:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 17.03., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 17.03., 01:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.03., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 17.03., 02:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.03., 03:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Mo. 17.03., 03:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603212012 | 4