Dominik Vincon (BMW): «Jetzt liegt es an mir»
Dominik Vincon will in der IDM Superstock gewinnen
Vorigen Donnerstag und Freitag testete Dominik Vincon vom Team Stilgenbauer mit seiner BMW S1000RR in Oschersleben, wo am kommenden Wochenende der nächste IDM Superstock-Lauf auf dem Programm steht.
Das Ziel des Schwaben war beim Test, ein gutes Grund-Set-up des Fahrwerks zu finden. Unterwegs war der IDM-Superstock-Pilot mit seinem Bruder Patrick, sonst Pilot in der IDM Seitenwagen und einigen Sponsoren, die ihm diesen Test ermöglichten.
«Anfangs habe ich mich etwas schwer getan», gibt Vincon zu. «Aber das mag sicherlich auch wieder damit zu tun haben, dass wir zu lange auf den alten Reifen unterwegs waren.» Am Ende konnte der BMW-Pilot aber die gleichen Zeiten fahren wie seinen Konkurrenten Marco Nekvasil und Lucy Glöckner.
Denn genau diese beiden plus den Niederländer Leon Bovee gilt es beim nächsten IDM-Rennen zu schlagen. «Leider spielte am Freitag das Wetter etwas verrückt, denn nach mehreren kurzen Regenschauern war die Rennstrecke teils nass teils trocken, somit konnten nicht alle Turns optimal ausgenutzt werden», erklärt Vincon.
Dennoch zeigt sich Vincon in Richtung IDM-Wochenende optimistisch: «Meine Stilgenbauer-BMW ist bestens vorbereitet. Jetzt liegt es an mir, das umzusetzen.»