Keine Mansells in Spa
Nicht in Spa: Der Zytek der Familie Mansell
Das Familienunternehmen Mansell wird nicht bei den 1000km von Spa antreten. Wie SPEEDWEEK seitens des Teams telefonisch mitgeteilt wurde, liegen die Gründe bei den Aero-Problemen, die sich beim ersten Rennen der LMS in Le Castellet rausstellten.
Dafür gab es von Zytek neue Teile, die aber erst letzte Woche am Mittwoch geliefert wurden. Am Donnerstag wurde der Wagen dann in Snetterton ausprobiert, die Veränderungen greifen. Aufgrund des langen Wochenendes in England, wo am Montag noch Feiertag war, wurde dann aber die Zeit für eine seriöse Vorbereitung zu knapp. Denn alle Teile sind bislang nur einfach vorhanden und noch nicht mal lackiert. Beim kleinsten Zwischenfall hätte das Team zurückrüsten müssen, doch mit der alten Aero wäre der Einsatz angesichts der Diesel-Konkurrenz in Spa nicht nur sinnlos, sondern wegen des unberechenbaren Fahrverhaltens auch gefährlich.
Deshalb hat man sich entschieden, auf Spa zu verzichten. Der Einsatz in Le Mans und der restlichen LMS ist aber ungefährdet.